Kantine 90

Am 01.06.2021 eröffnete in der Schwanseestraße 90 A die Kantine 90.

Bereits einen Tag später war zu beobachten, dass der Außenbereich der Gaststätte um die Mittagszeit schon gern genutzt wurde. Auch die Innengastronomie hat einiges zu bieten. Betritt der Besucher das Gebäude erlebt er eine Zeitreise. Nicht etwa durch die Stühle und Tische für die Gäste. Sondern viel mehr durch liebevoll ausgestellte Relikte der DDR sowie historische Fotos der Stadt Weimar. Auch ein alter Küchenschrank ist bereits im Eingangsbereich zu bewundern. Ein Partyraum mit angeschlossener Bar ist ebenfalls vorhanden und kann für Festlichkeiten gemietet werden.

Nun zum Essen: eine deftige Hausmannskost wird angeboten. Der hungrige Gast hat neben  verschiedenen Schnitzelvariationen, Sülze, Würzfleisch und Bockwurst auch ein Tagesgericht zur Auswahl. Die Gerichte werden nicht nur liebevoll angerichtet und mit Salat garniert, sondern sind im Geschmack und der Zubereitung sehr empfehlenswert. Wer nicht bis zum Mittag warten kann, hat die Möglichkeit seinen Hunger durch ein deftiges Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee stillen. Die Preise sind moderat.

 

Also alles in Allem: tolles Ambiente, Sitzgelegenheiten innen und außen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie nette Mitarbeiter.

Parkmöglichkeiten sind vor der Kantine vorhanden.

 

Der kulinarische Genuss beschränkt sich nicht nur auf Essen vor Ort und Abholung der vorbestellten Speisen. Die Kantine bietet für diverse Feierlichkeiten die Vermietung von Bierwagen, Gulaschkanone, Grillanhänger, Geschirr, Besteck, Bierzeltgarnituren und Partyzelten an. Ebenso kann ein warmes und kaltes Buffet gebucht werden, welches dann an die gewünschte Adresse geliefert wird.

 

Text: Carolin Eberhardt (WeimarLese)

Bilder:  Andreas Michael Werner, Carolin Eberhardt